In Bewegung

Es ist eine Suche nach neuen Ansätzen und Ideen. Eine weitere Reise in Imagination, Bild, Wort und Musik. Hier mein kleines Comeback und die Sehnsucht nach Bewegung. Polaroid trifft auf Animation. Inspiriert dazu wurde ich aufgrund einer Verzweiflungstat, irgendwie vorwärts zu kommen.

Dann entdeckte ich die von 2009 selbstkomponierten Lieder und legte los. Die ursprüngliche Idee passte nicht mehr. Ich suchte weiter und stieß auf eine Handvoll selbstverfasster Texte von 2008, mit dem damaligen Hintergedanken, mich an Hörbüchern zu versuchen. Ich weiß nicht, was ich noch nicht ausprobiert habe … Eine der Aufnahmen stelle ich für euch online.

Zwei Themen in einem Artikel, die sich irgendwie miteinander anfreunden müssen. Man könnte es vielleicht auch als einen Einblick in den Arbeitsprozess bezeichnen. Als Zwischenstand oder Sammlung an Inspirationen.
So oder so stehe ich im Moment an einer Kreuzung und muss für mich entscheiden, in welche Richtung es weitergehen wird. Ich habe nicht die leiseste Ahnung …

Aufnahme von 2008

 

© anette siegelwachs, 2017

Über anette

photo artist & dreamer

18 Kommentare

  1. Hallo Anette,
    schön mal wieder was von dir zu sehen, sehr gelungen ! Und das Ding mit der Kreuzung kommt mir bekannt vor…ich laufe dann meistens erstmal in die falsche Richtung und muss wieder umdrehen…schmerzhaft und lehrreich…drücke dir die Daumen ( aber was die richtige Richtung war weiss man leider oft erst später )
    Lieber Gruss, Jürgen

    • Danke, Jürgen! Ja, das kenne ich. Vielleicht habe ich deshalb begonnen mir zu sagen, es ist gut, wenn es vorwärts geht, egal in welche Richtung es zu gehen scheint. Manchmal muss ich es eben auf die harte Tour lernen. Bis dahin drehe ich mich noch eine Weile im Kreis und hoffe auf Klarheit und Inspiration.
      Liebe Grüße, Anette

  2. Liebe Anette, deine bewegten Fotos sind besonders, ich mag, dass nur die kleinsten Teile im Foto in Bewegung sind.
    Viele Grüße von Susanne

  3. great collection!

    best,

  4. OOHH…I love this so much… (…smiling for you…)

  5. A great series of photos, I love the movement in the Polaroids! Great idea and well done.
    For the text I need more time for such an exercise, Ihmmm…ich weiss Übung macht den Meister… :-)
    robert

Kommentar verfassen

