Nasskalt

IMG_20160110

IMG_201601102

© anette siegelwachs, 2016

Eigentlich hätte ich gerne noch eine Runde durch die weiße Stadtwinterlandschaft mit der Kamera gemacht und die Serie vom vorigen Post weitergeführt. Die kleinen Dinge versteckt in Weiß, verborgen, schlafend, ruhend. Zarte Farbtupfer. Jetzt steht das Bild erst einmal für sich und ich reise weiter, gehe mit den sich täglich verändernden Temperaturen. Der Winter kommt und geht. Grau, dunkel, kalt, feucht, hell, sonnig, mild, eiskalt, vereist, matschig und verschneit. Motive gibt es genügend, auch wenn die Augen so manche übersehen.

Über anette

photo artist & dreamer

12 Kommentare

  1. Auch solche Bilder haben Charme. Es muß nicht immer das klassische Winterweiß sein, obwohl auch ich die Schneetage sehr genossen habe. Was mir besonders gut gefällt ist die Randunschärfe. Das gibt den Aufnahmen das gewisse Etwas und unterstreicht die Stimmung. Einfach wunderschön.
    LG kiki

    • Ganz lieben Dank, kiki! Das klassische Winterweiß habe ich bis jetzt kaum fotografiert, da hätte es mich doch gereizt, mich ein wenig mehr auf Tour zu begeben. Aber es kommt wie es kommt und über den milden Winter will ich mich jetzt auch nicht allzu sehr beschweren … ;)
      Liebe Grüße, Anette

  2. Wow, the walking Dead… Oder gerne auch ein todtrauriges Drama, wunderschön, ich mag die Bilder sehr.

  3. So suggestive! Like evil, visual nursery rhymes.

  4. Licht und Farben…sind so ruhig in beiden Bildern…gut, sehr gut
    robert
    PS: „…der Winter kommt und geht“ du sagst aber bei uns ist er noch nicht gekommen !

  5. Gorgeous winter tones with that slip of pink through the trees!

  6. wunderschön!
    lässt mich trotz sonnenbrand am rücken etwas melancholisch werden und den winter vermissen.

    • Vielen Dank, Julie! Jeder Monat hat sein Gutes, aber ich bin glücklich, dass die kalten Tage vorüber sind. Tatsächlich gibt es an und ab aber auch bei mir Momente, in denen ich mich nach der Ruhe des Winters sehne.

Kommentar verfassen

