Hilfe für das Sea-Watch Projekt

Ein Strom, der alle verbindet. Am 7. und 8. November fließt ein Strom von Schiffen durch die Ateliergemeinschaft in Geldern. Am 27. schwimmen die restlichen Schiffe in der Galerie arte dos in Kempten. Künstler machen Kunst und unterstützen mit dem Verkauf von gefalteten Papierschiffen aus Skizzen, Fotografien und Malerei das Sea-Watch Projekt und Aktion Deutschland Hilft. Über Susannes Blog bin ich auf das Projekt von Nanni Wagner und Jörg Möller gestoßen und wollte sofort mitmachen.

Nachdem ich eine Fotografie gefunden hatte, war die größte Schwierigkeit in der Schnelle das richtige Papier zu finden, das auch gefaltet werden kann. Für gewöhnlich verwende ich dickes Papier für die Drucke.

IMG_20151026_155804

IMG_20151026_160630

IMG_20151026_160933

IMG_20151026_161043

Testdruck mit Kodak Xtralife Paper – hier stört mich definitiv die Schrift auf der Rückseite und die Härte des Papiers, schade.

*

IMG_20151027_164147

Druck auf Photo Rag 188g

So macht sich stattdessen also ein anderes Schiff auf den Weg zu Nanni Wagner und kann gerade noch rechtzeitig in See stechen. Viel Glück!

Über anette

photo artist & dreamer

8 Kommentare

  1. Liebe Anette, es ist ein schönes Boot geworden und mir gefällt das Motiv besonders. Es inspiriert zu geduldigen und abwartenden Gedanken.
    Einen schönen Tag von Susanne

    • Das Motiv hat für mich besonders gut gepasst und ich freue mich, dass es dir gefällt. Durch das Falten wird viel versteckt, doch das Bild bleibt in einer anderen Form bestehen.
      Liebe Grüße und dir auch einen schönen Tag,
      Anette

  2. Das ist sehr interessant, ich hoffe dass vielen Schiffe ankommen werden. Und schönes Bild, ja!
    robert

  3. What a great idea for a project – love what you did for it, Anette.

  4. Eine einfach berührende Idee, ganz toll Anette !
    Lieber Gruss, Jürgen

    • Vielen Dank, Jürgen! Ja, es ist wirklich eine wunderbare Idee und ich hoffe, dass es einige Resonanz geben wird. Aber auch kleine Schritte können so einiges bewirken.
      Liebe Grüße, Anette

Kommentar verfassen

