Richtungen

Image 12sw Image 20sw

fotografien © anette siegelwachs

Nur noch wenige Tage, dann heißt es Abschied nehmen von einem Jahr, das mit vielen guten Vorsätzen begonnen und mit beinahe genauso vielen nicht umgesetzten, dafür ungeplanten Projekten beendet wurde. So konnte ich einen kleinen Erfolg bei der Aufnahme in einer jungen Bildagentur feiern, einzelne Projekte erfolgreich abschließen, an so manchen interessanten Fotowettbewerben und Aktionen teilnehmen und neue Ideen und Erfahrungen sammeln. Dafür lagerte sich auf der anderen Seite zu viel Unabgeschlossenes in der Schublade ab. Aus dem Grund heißt es in 2015 für mich die „2014 Projekte“ neu hervorzuholen und die Möglichkeiten des neuen Jahres zu nutzen. Fotobücher, Portfolios, Drucke, Handfestes zu produzieren und mich von dem digitalen Speicher zu erholen lösen. Mich an passende alte Rahmen zu setzen und der Kreativität freien Lauf zu lassen. Lange Spaziergänge mit der Kamera zu machen und mich mehr um die konstruktive Organisation der Bilder zu kümmern. Produktivität, anstatt Passivität und Abwarten! Außerdem heißt es für mich ab dem Frühling, unseren frisch geborenen Sohn zu begrüßen!
Auf ein Jahr, in dem uns allen unzählige Wege offen stehen und sich so manche Erfolge offenbaren werden! Auf ein fröhliches, gesundes und glückliches Jahr 2015! Kommt alle gut ins Neue Jahr! Danke für eure Zeit, die lieben Besuche, den vielen Austausch, eure Inspiration und die wunderbaren Blogberichte, die ich durchstöbern durfte! Bis zum nächsten Jahr!

Über anette

photo artist & dreamer

19 Kommentare

  1. Für das kommende Jahr wünsche ich Dir das Beste … vor allem was den Nachwuchs angeht! Sicherlich wird der junge Mann die ganze Mutter von Dir fordern und so wird es wohl Ende 2015 auch heissen, dass 2016 die offenen Projekte 2014/2015 umgesetzt werden. :D

    Ich hatte gehofft, dass es hier ein Selbstportrait zu sehen gibt … ich liebe Aufnahmen von Schwangeren, denn sie zeigen Frauen in ihrer weiblichsten Form! ;)

    Vielleicht ergibt sich im nächsten Jahr die Gelegenheit und wir laufen uns über den Weg ….

    Liebe Anette, ich wünsche Euch alles Gute für das kommende Jahr, viel Gesundheit und dass sich doch das eine oder andere Projekt umsetzen lässt :D

    • Vielen Dank, Ronald! Auch für dich ein glückliches Jahr voll inspirierender Projekte, Möglichkeiten und künstlerischen Freiheiten!

      Sicher wird das eine oder andere Projekt auch in 2016 fortgesetzt werden, da hast du mit Sicherheit recht, aber ich versuche das Bestmögliche, endlich vorwärts zu kommen und die Ideen im Laufe dieses Jahres umzusetzen, wenn nötig auch parallel laufen zu lassen. Ich werde mich überraschen lassen, auch was sich für neue Projekte ergeben können. :)

      Viele Grüße und weiterhin frohes künstlerisches Schaffen!

  2. Hallo Anette,
    alles Liebe für das Jahr 2015, und Gesundheit und vor allem…Sohn und Mutter sind wohlauf und überstehen alles gut…danach sieht das Leben anders aus und bei mir hat das einen kleinen Kreativitätsschub ausgelöst…trotz all der ungewohnten und anstrengenden neuen Dinge..
    Lieber Gruss, Jürgen

    • Ja, ich muss zugeben, ich bin schon sehr gespannt auf die ganzen Veränderungen und wie wir alles meistern werden! Da wäre eine kleine Portion Kreativitätsschub sicher auch für mich nicht verkehrt ;) Durch den kommenden Schlafmangel und den auf mich wartenden Erschöpfungszustand könnte ja wirklich der eine oder andere (kreative) Zustand ausgelöst werden … ;)

      Ich wünsche dir alles Gute für das neue Jahr!
      Liebe Grüße, Anette

  3. Tom

    Happy holidays!
    Did you get some snow?
    Tom

  4. Das hast Du sehr schön gesagt, Anette, und auch sehr gut auf den Punkt gebracht. Mir ging es da ganz ähnlich und auch meine Pläne und Ziele für das neue Jahr sind in etwa gleichen, nur in Sachen Nachwuchs muss ich wohl passen :)

    Komm gut ins neue Jahr und sei ganz lieb gegrüsst, Viola

    • Ganz lieben Dank, Viola! Auch dir alles, alles Gute!
      Ich hoffe, du bist gut ins neue Jahr gekommen und hattest einen wunderbaren Start in 2015! Das mit dem Nachwuchs hatte ich vor einem Jahr auch noch nicht wirklich erwartet, wenn aber gehofft ;)

      Ich schicke dir viele liebe Grüße und ich freue mich schon auf deine kommenden Artikel in diesem Jahr! Es gibt ja viel für uns zu entdecken und zu experimentieren ;)

      Ein frohes Neues,
      Anette

  5. Sandro Valentin

    Alles gute im neuen Lebensabschnitt und ein guter Rutsch. Grüsse Sandro

  6. All the best for the new year, and good luck with the new arrival – exciting times! X

    • Thank you so much, Emily! I hope you had a great start! I wish you a wonderful and successful 2015 that make dreams come true!
      All the best, Anette

  7. Einen guten Rutsch ins neue Jahr. Komm gut rüber. :)

Kommentar verfassen

