Im Park

Image 1 (5)positiv_klein

polaroidnegativ © anette siegelwachs

Wenn ich mir das Bild anschaue, denke ich an alte Aufnahmen, die man irgendwo auf dem Dachboden gefunden hat. An eine längst vergangene Zeit, die unwiederbringlich vorbei ist. Die Aufnahme ist nur zwei Wochen alt und entstand, als ich mit der alten Plattenkamera alias Polaroidkamera oder auch selbstgebauten „Polate Camera“ durch den Englischen Garten in München zog, in der Hoffnung, trotz Sonnenschein und problematisch wenigen Einstellungen bezüglich einem ISO32000er Sofortbildfilm, ein einigermaßen brauchbares Polaroid aus der Kamera zu ziehen. Das Polaroidpositiv war komplett überbelichtet, im Gegensatz zum Negativ. Das Gefühl, welches der Ort in mir auslöste, als ich das Foto schoss, hat es jedoch nicht ganz auf das Bild geschafft. Dafür entstand ein neuer, weit älterer Ort, der sicher so manches zu erzählen hätte.

Über anette

photo artist & dreamer

15 Kommentare

  1. Gefällt mir sehr :D laufe gleich auf dem Dachboden mal sehen was ich so finde… schöne grüsse

  2. I love this, atmospheric lovely shot

  3. Das ist sehr interessant. Ein Bild aus dem Vergangenheit das heute gemacht ist! Es scheint mir dass deine Polate Camera (ich bin darauf ein bisschen eifersuchtig!) gut funkzioniert!
    robert

    • Ja, sie funktioniert einwandfrei, allerdings sind die Einstellungsmöglichkeiten wie gesagt bei der alten Plattenkamera sehr beschränkt. Aber das kann die Freude daran nicht trüben! :)
      Wenn du eine Plattenkamera und ein altes 9×12 Polaroidmagazin findest, es gibt wirklich sehr günstige, kannst du dir gleich eine selber basteln ;)
      LG, Anette

  4. Yes, it looks very old – a capture of a lost time and place.

  5. I love it! Looks old and time-worn; a forgotten place.

  6. richtig…als wären 100 Jahre vergangen..mindestens…..

  7. Gorgeous. I like how it is decaying, ephemeral.

Kommentar verfassen

