Imagination

Spiegelung1

Spiegelung2

Spiegelung3

fotografien © anette siegelwachs

Bevor eine Geschichte nach außen gelangt, spielt sie sich erst in unserer Vorstellung ab. Wie sehr sich Imagination und Realität vermischen entscheiden wir letzten Endes selbst, doch prägen die inneren Bilder unseren Alltag. Die Serie „Imagination“ entstand diese Woche an einem regnerisch kalten Tag und zeigt genau das, was ich erzählen wollte.

Über anette

photo artist & dreamer

29 Kommentare

  1. Eine wunderbare kleine Bildserie, liebe Anette!
    Viele Grüße von uns,
    dm

  2. Manchmal kommt aus schlechtes Wetter etwas gut! Brava!
    robert

    • Grazie! Ja, kalte und graue Tage können für bestimmte Themen sehr inspirierend sein. Ich freue mich sehr, dass dir die Serie gefällt, Robert!
      Liebe Grüße,
      Anette

  3. Allererste Klasse meine Liebe! Ich bin fasziniert! Die Serie hat einen schwermütigen Rahmen und ist doch voller Hoffnung. Dann sind da die unzähligen Details in den Aufnahmen, die entdeckt werden wollen … wenn es davon mal Abzüge gibt, würde ich sie gerne sehen … vllt sogar an meine Wand hängen wollen!

    Klasse!

    • Na, wenn das die Woche nicht verschönert! :) Momentan wartet mein Vergrößerer noch auf Ersatzteile, Glühbirne und Lampenfassung haben den Geist aufgegeben, und somit nutze ich die Chance ein Produktmuster mit Papieren von einem meiner Fotografien in Auftrag zu geben. Mal schauen, wie die Ergebnisse werden. Sobald die Dunkelkammer wieder begehbar ist heißt es dann endlich die Fotoemulsion auszuprobieren. Bin gespannt was sich mit dieser Technik noch aus den Fotos herausholen lässt. Sobald es fertige Exemplare gibt lasse ich es wissen!

  4. sehr stimmungsvoll, schon fast morbide, jedenfalls ungemein fesselnd. In der Tat, graue Tage können inspirierend sein… in meinen Augen noch viel inspirierender als schöne Tage, denn an den grauen Tagen versinkt man deutlich intensiver in seiner eigenen Gedankenwelt. Und ohne graue Tage wären viele Themen schlichtweg nicht umsetzbar.
    Liebe Grüsse, Stefan

    • Absolut! Bei mir werden sonnendurchflutete Motive oft nichts und sehen einfach sonnendurchflutet aus. Da hat so ein düsterer Tag doch was an sich ;)
      Liebe Grüße,
      Anette

      • Sonnendurchflutet macht ja irgendwie jeder, wird einem in allen Fotobüchern ja auch eingeredet. Mir ist es zwischenzeitlich egal, gute Bilder gehen bei jedem Licht, muss man sich nur drauf einstellen und die passenden Motive dafür suchen.
        Düster ist jedenfalls passend für vieles, kann man seiner eigenen Gedankenwelt noch viel mehr Spielraum geben.
        LG Stefan

  5. Stunning and perfect! A fairytale in a single frame.

  6. Gefällt mir sehr sehr gut! Ganz starke Serie! Chapeau!

  7. Liebe Anette, die Bilder sind sehr mythisch und ich mag sie. Die Atmosphäre fällt dem Betrachter gleich ins Auge!
    Einen schönen Freitag wünscht dir Susanne

    • Danke, Susanne! Das freut mich sehr zu hören! Gerade entwickle ich die Negative in der Dunkelkammer und bin noch etwas enttäuscht vom geringen Bildkontrast auf den Abzügen. Die Fotos oben sind die gescannten Negative. Manches dauert eben, bis das Bild abgeschlossen werden kann.
      Ich wünsche dir eine schöne und inspirierende Woche!

      • Danke, Anette, ich kenne noch gut die Enttäuschung von früher, als ich noch analog fotografierte, wenn die Fotos nicht zeigten, was ich mir vorstellte….
        Wie heisst es so schön:
        „Gut Ding will Weile haben.“
        In dem Sinne auch dir einen schönen Wochenbeginn Susanne

      • Danke, Susanne. Dieser Satz wird diese Woche mein Motto sein! ;)

  8. Fabulous. Both expressive and illustrative.

  9. Very good. Makes me really, very „nervous“.

  10. Tolle Serie. Sehr dunkel. Und sehr spannend.
    LG Michel

  11. I love this set, the third shot is for me at least the best of the bunch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: