Manhattan

Image 1

Image 7

Image 14

Image 17

fotografien © anette siegelwachs

Über anette

photo artist & dreamer

28 Kommentare

  1. Ich bin begeisterter Fan von NYC. Toll, Deine Bilder. Sie bringen mir Erinnerungen zurück. Danke!
    Frohe Weihnachten Dir und Deinen Lieben.
    Sabine

    • NYC ist wirklich fantastisch! Mit 11 Jahren durfte ich die Stadt das erste Mal kennen lernen und habe mich ungemein gefreut, auch wenn es nur für einen Tag durch den Zwischenstopp zurück nach Berlin war, wieder dort zu sein. Ich bin einfach begeistert von der Stadt! Es ist eine gewisse Magie dort, in der ich mich sehr wohl gefühlt habe.
      Ich wünsche auch Euch wunderbare Weihnachten und entspannte Feiertage, Sabine!
      Liebe Grüße,
      Anette

  2. Cool – New York. :-)
    Wann warst Du dort?

    • Jetzt erst, Ende Nov. Es war ein unglaublich kalter Tag und ich stieg komplett übermüdet vom langen Nachtflug aus Buenos Aires aus dem Flugzeug. Aber sofort merkte ich, hier muss ich noch mal herkommen! Eine wirklich coole Stadt ;)

  3. You have captured such a wonderful sense of overwhelming awe Anette!

  4. Zeitlos schöne Aufnahmen Anette. Mir kommt Amerika irgendwie suspekt vor, aber bei solchen Aufnahmen denke ich immer wieder, daß ich zumindest dieser Stadt mal eine Chance geben sollte ;-) Man sieht den Bildern an, wie sehr dich New York fasziniert hat. Danke für diese Anregung :-)
    Wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und eine erholsame Zeit
    kiki

    • Klar, jeden zieht es woandershin und Amerika ist riesig. Man trifft hier auf die unterschiedlichsten Einstellungen, Verrücktheiten und skurrilen Normalitäten. Manche sind mir mehr als suspekt, andere wiederum sind einfach bewundernswert. In Deutschland ist mir inzwischen manches so suspekt geworden, dass ich das Gefühl habe, oft im falschen Film zu sein.
      Ob New York wie Amerika ist … hm … da spalten sich ja bekanntlich die Meinungen darüber. Daher würde ich sagen: New York hat definitiv eine Chance verdient! ;)
      Frohe Weihnachten und schöne Feiertage wünsche ich Dir!
      Liebe Grüße,
      Anette

  5. Ich war im Oktober das erste Mal in NYC und mir nun sicher, dass ich unbedingt noch einmal hin muss. Auf die Idee, die Bilder der Stadt in s/w zu zeigen, bin ich nicht gekommen. Vielleicht gehe ich da noch mal mit ´nem Filter ran. Danke für die Inspiration.

    • Farbe wie S/W haben ihre ganz besonderen Reiz. Mich faszinierte das Licht der Stadt, all die Kontraste, die Dramatik und eine gewisse Zeitlosigkeit, die ich an diesem Tag erlebte. Dazu kam, dass ich noch den Ilford HP5 in der Kamera hatte … aber ich freue mich zu hören, dass ich dir neue Ideen geben konnte. New York ist wirklich eine inspirierende Stadt.

      • Wenn ich die NYC-Berichte (http://tonari.wordpress.com/tag/new-york/) fertig habe, versuche ich mich mal an s/w-Adaptionen. Es müsste nur Zeit vom Bloggerhimmel fallen :roll:

      • Ach ja, Bloggerarbeit ist wirklich zeitaufwendig, sobald man sich intensiver darum kümmert. Ich nutze es gleichzeitig auch als öffentliches Portfolio und stelle immer wieder überrascht fest, was sich so alles in der Zeit angesammelt hat. Es ist für mich einfach klasse die ganze Entwicklung mitverfolgen zu können.
        Ich bin auf jeden Fall gespannt auf deine S/W-Ergebnisse! Find‘ ich toll, dass du so einen Einblick in deine New Yorker Reise zusammenstellst! Da kann ich doch glatt noch mal hinreisen ;)

  6. Ich bin ein absoluter „addict“ der Stadt und verschlinge alles, was ich darüber zu lesen und zu sehen bekomme. Noch dazu wenn es so tolle Aufnahmen sind! Klassisch und zeitlos schön… – Angenehme Feiertage wünsche ich Dir!

    • Vielen Dank!! Ja, New York hat es mir auch angetan und ich hätte nicht gedacht, wie sehr. ;)
      Ich wünsche auch dir wunderbare und erholsame Feiertage!
      Liebe Grüße,
      Anette

  7. Romantic and awe-inspiring – love the atmosphere you have created. These are timeless.

    • Thank you, Richard! NYC had a wonderful atmosphere during that day – peaceful and timeless. Glad to hear that I could capture the romantic side of the city! I felt completely „over-inspired“, which helped to fill the batteries in order to walk endlessly through the streets. It was so cold, but I didn’t care! The few hours I had were truly awesome!

  8. Schon recht imposant solche Hochhäuser.

    [OT] Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich dir :)

  9. Classic wintry NY-lovely. I especially love the last two.

  10. [OT] Ich wünsche einen guten Rutsch, ein frohes neues Jahr und möge sich der ein oder andere Wunsch in 2014 erfüllen.

  11. I like your N.Y. photos, in a Alfred Stieglitz style! Congratulations, the tones of your B&W give us a timeless visual experience. Brava!
    robert
    PS: I’ll be in NYC beginning April but I’m afraid I’ll be not able to take such good photos!

    • Thank you so much, Robert! What a lovely compliment! I’m sure you’ll take some beautiful photos in NYC too. The light is simply fantastic in the morning. I was totally impressed.
      I wish you an inspiring trip!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: