Vorbereitungen

Image 1

Chile 2003 © anette siegelwachs

Argentinien, ich komme! Die Tage sind gezählt und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die Filme sind besorgt, mit der passenden Kamera habe ich lange überlegen müssen, mich aber dann für eine zuverlässige und robuste Spitzenkamera entschieden. Natürlich analog. Jetzt muss noch ein Thema her. Ich neige dazu, hierfür zum aktuellen Projekt mit meiner Schwester Valeska Kinter zurückzugreifen und zu sehen, was mir die Ferne darüber erzählt. Ich hoffe auf neue Ideen, Emotionen, Momente, die mir die Antworten bringen, nach denen ich suche.

Mein neuer Reisebegleiter wird eine alte Nikon F3 sein, auf die ich zufällig gestoßen bin und gleich total begeistert war. Das Arbeitstier aus den 80/90ern, die mir sicher noch lange Dienste erweisen wird.

NikonF3fotografie © anette siegelwachs

Heute steht eine Projektbesprechung an, wo ich sicher wieder neue Inspiration finden werde. Es ist spannend zu sehen, wie sich die Arbeit im Laufe der Monate ändern wird, welche Bilder wir sammeln werden, wie wir mit diesem Projekt umgehen. Das Thema ist persönlich, in dem so viele Möglichkeiten des individuellen Ausdrucks stecken, dass es wichtig ist, sich für einen zu entscheiden. Ich bin gespannt. Der Stichtag wird nächsten Frühling sein und dann heißt es Arme hochzukrempeln und ab damit an die Öffentlichkeit. Drückt uns die Daumen!

Über anette

photo artist & dreamer

20 Kommentare

  1. Liebe Anette, pass auf dich auf, viel Glück und eine tolle Reise. Auf deine neuen Projekte bin ich sehr gespannt.
    Hasta la vista!
    Sabine

  2. Das hört sich alles total spannend an. Wünsche Dir allzeit gutes Licht und viel Spass. Hier ist noch ein link zum einstimmen auf kommende Abenteuer:
    http://zvereff.com/journal/argentina/

    Ich habe mir übrigens auch eine F3 ersteigert. Die ist heute angekommen und ich bin wie Du total angetan von dem Biest.

    LG, Gilles

    • Biest ist gut! Klasse – da kann ich dir nur auch ganz viel Spaß mit ihr wünschen! Ich freu mich schon riesig auf ihren Einsatz :)
      Ich hab sie mir persönlich von nikonclassics abgeholt. Super Ansprechpartner auch für passende Erweiterungen.
      Danke für den tollen Link, Gilles! Wirklich die ideale Einstimmung :D

  3. liebe anette, ich wünsche dir eine schöne wie auch deine kreativität fordernde reise … und lass es dir dennoch gut gehen. :)

    ich für meinen teil kann nur sagen: NEID, NEID und nochmals NEID!!! :D

    • Ach, das Gefühl kenne ich. Andere schwirren durch die Welt, entdecken die Welt mit ihren Augen und man selber versauert in Berlin oder sonstwo. Pfff. Das kann man doch nicht auf sich sitzen lassen ;)

  4. Hallo Anette,
    ich wünsche dir eine wunderbare Zeit in Argentinien mit vielen tollen Erlebnissen und Begegnungen. Die Wahl der Kamera ist echt so ein Thema bei der ich immer versage und alles mitnehme was ich tragen bzw. transportieren kann. Wirklich schlimm!

    Aber ich denke du hast da eine gute Wahl getroffen und bin heute schon gespannt wie ein Flitzebogen was du uns nach der Reise zu berichten hast und uns präsentieren wirst.

    • Die Qual der Wahl … wenn ich könnte, würde ich den Koffer einfach mit Kameras voll packen, jede mit ihrem ganz eigenen Charakter.
      Aus Erfahrung habe ich mich aber dann doch eines besseren belehren lassen, auch wenn ich mir in manchen Momenten denke, ach, ne alte Boxkamera wäre jetzt was feines … oder, wie du so schön geschrieben hast, der fantastische Schwedenwürfel ;) …

      Ich freue mich auch schon auf die Ergebnisse und den Bericht!

  5. Oh wow, this sounds really good!
    Wishing you good luck and a lot of inspiration!
    Go for it ;)

  6. Eine gute, inspirierende Reise wünsche ich Dir!

  7. Da drücke ich auch die Daumen für diese inspirative Reise.

  8. Vielen Dank, Wortman! :)

  9. Wann geht es denn los oder bist schon unterwegs?

Kommentar verfassen

