Nostalgie

Momentan bin ich viel mit der LeicaIII und der Boxkamera unterwegs. Zwei Gegensätze, die kaum extremer sein können. Beeindruckt von der unglaublichen Schärfe der Leica zeigt sich die Boxkamera hingegen als ein nostalgisches Schmuckstück.

P1020275

Die Bilder sind verschwommen, zeigen ihren ganz eigenen Charakter und sind übersät von Fehlern. Wenn ich mir die Fotos anschaue, kommt mir das Gefühl einer längst vergangenen Zeit. Motive, die mit der Zeit zu verschwimmen scheinen. Sich auflösen.

P1020307

P1020304

Fotografie ist Leben. Fotografie ist Emotion. Sie lebt durch uns. Sie lebt für uns.Und sie vergeht, wie wir vergehen.

anette siegelwachs

P1020286

fotografien © anette siegelwachs

Über anette

photo artist & dreamer

18 Kommentare

  1. This is nice :D and especially :
    FOTOGRAFIE IST LEBEN. FOTOGRAFIE IST EMOTION.
    SIE LEBT DURCH UNS. SIE LEBT FÜR UNS.
    UND SIE VERGEHT, WIE WIR VERGEHEN.
    Nice post Anette!

  2. Nizza Ton
    Bild kommt Federn
    Danke

  3. So much wonderful emotion, thank you Anette!

  4. The box camera is like a time machine – like it resolutely clings to its own era through your prints. They are beautiful.

  5. Wenn das Wetter morgen passt, führe ich morgen meine Boxkamera im alten Tempelhofer Flughafen aus. :)

    • Da bin ich ja riesig auf die Ergebnisse gespannt! :) Der Ort ist für mich immer wieder auf’s Neue eine unglaubliche Inspiration. Gestern erst war ich auch wieder dort.

  6. Wunderbare, in die Tiefe gehende Aufnahmen. Sie scheinen meine Spaziergänge in der Kindheit mit Eltern oder Großeltern widerzuspiegeln. Heute sehen diese Erinnerungsbilder, die ich von dieser Zeit noch habe, genau so aus, wie auf Deinen Fotos! Das ist beeindruckend für mich.

    Liebe Grüße und ein Danke,
    mb

    • Das freut mich wirklich sehr! Es ist wunderschön zu hören, dass dich die Bilder angesprochen haben und du so wunderbare Erinnerungen damit verbindest. Ein fantastisches und berührendes Feedback, danke.

      Liebe Grüße,
      anette

  7. Really beautiful. I love Richard’s description of your camera being a time machine. Perfect!

Kommentar verfassen

