Welcome, Leica

Wie im Artikel Neues Glück schon erwähnt hatte ich vor kurzem meine ersten Gehversuche mit der alten Leica Ernst Leitz Wetzlar D.R.P. – einfachhalber bleibe ich bei Leica III (aus den Fünfzigern mit Schraubgewinde) – und heute ist es soweit; die Bilder sind fertig. Ein verdammt gutes Gefühl, da die Freude enorm ist, dass soweit alles zu funktionieren scheint! … bis auf ein Objektiv, das wahrscheinlich gesäubert werden muss. Die Linse wirkt von innen vernebelt, evtl. kam in den vielen Jahren doch etwas Feuchtigkeit hinein, aber das sind nur voreilige Schlüsse … Von den drei Objektiven habe ich auch erst zwei getestet. Auf jeden Fall war es eine ganz besondere erste Fototour für mich, ein Stück Annäherung an meine Familie in Amerika, woher das wunderschöne Erbstück stammt. Hier für euch ein Ausschnitt der Urlaubsfotografien, geschossen am Starnberger See. Ich freue mich schon darauf in S/W zu fotografieren!

024_N24

025_N25

028_N28

029_N29

035_N35

021_N21

fotografien © anette siegelwachs (leica III + color implosion surrealer farbfilm)

Über anette

photo artist & dreamer

16 Kommentare

  1. Phantastisch für mich!!

    Herzlich, mb

  2. Super, Deine Bilder erinnern mich an früher! Bin gespannt, wie es weitergeht!
    LG Sabine

    • Durch den surrealen Farbfilm bekommen die Bilder einen 70er Jahre Flair. Auch das Korn ist sehr stark und erinnert wirklich sofort an früher. Perfekt für Erinnerungsfotografien …
      Freut mich sehr, dass sie dir gefallen, Sabine und danke für das schöne Feedback und dein Interesse. :)
      LG, Anette

  3. Yes, they are full of nostalgia and memories. Gorgeous work, what a lovely new tool to use!

    • Yes, indeed! I’m looking forward to spend time working with this wonderful camera :) Thank you, Karen! It’s wonderful to hear that you liked the first results.

  4. JOLOMY

    Die Faszination spontane Schnappschüsse aus dem aktiven Leben heraus zu artikulieren – begründet die unbeschwerte (Leica) Photographie …

  5. Beautiful shots – they remind me of summer in the 70s. I’m very envious of you – hope you have lots of fun with the Leica.

  6. Gratulation zum neuen Schätzchen ;-)
    Tolle Serie.

  7. Super schön verträumt und alt!

Kommentar verfassen

