Neues Glück

kleid_hinter_vorhangfotografie © anette siegelwachs

Neuer Name, neues Glück. Kinter wird zu Siegelwachs. Eine kleine Namensänderung, die heutzutage einen Berg an Arbeit verursacht. Ansonsten bleibt arbeits- und blogtechnisch natürlich alles beim Alten. Es warten neue Analogfilme auf die Entwicklung, Kleinbild und Mittelformat, Farbe und S/W, von der Minolta, dem guten alten Hasselblad-Klotz und einer neuen Errungenschaft, einem Erbstück, die Leica D.R.P. Ernst Leitz Wetzlar aus den Fünfzigern. Besonders gespannt bin ich auf die Ergebnisse der Leica. Mehr dazu nächste Woche … Die liebe Analogfotografie braucht ja bekanntlich ihre Zeit.

Um nach über zwei Wochen Blogpause aber wenigstens einen kleinen Eindruck der so wunderbaren Feier zu hinterlassen, die viel zu schnell vorbei war, empfehle ich allen Interessierten den Artikel meiner Schwester, der einfach genau das zeigt, was war: ein Tag und eine Nacht, die nicht hätten schöner sein können.

DieKunstDenAlltagZuFeiern

So, jetzt heißt es aber wieder die Ärmel hochzukrempeln und mit der Arbeit weiterzumachen. Schließlich sammelt sich in solch langer Zeit doch einiges an …

Über anette

photo artist & dreamer

31 Kommentare

  1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

  2. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! Dem tollen Bericht, und den super Bildern deiner Schwester nach war es ein wirklich tolles Fest. Wir sind schon gespannt was du der Leica und deinen anderen analogen Schätzen entlockst.

    • Da bin ich auch gespannt, gerade, da die Leica viele Jahre nicht mehr benutzt wurde.
      DANKE für die Glückwünsche! Es war wirklich ein unglaublich schöner Tag und eine Feier, die einfach traumhaft war :)

  3. Gerade den Beitrag bei deiner Schwester angesehen… das war ja eine farbenträchtige Hochzeit ;)
    Herzlichen Glückwunsch nachträglich von mir.

  4. Das ist reine Typ- und Gewohnheitssache. Meine Exfrau konnte keine flachen Treter anziehen, da sie sonst immer gelatscht ist. Paar Zentimeter Absatz mussten sein. Andere staksen wieder wie ein Storch im Bett, wenn sie Schuhe mit Absätzen anhaben… Ich denke, du wirst schon wissen, was für dich am Besten ist. Das sollte man auch beibehalten.

  5. Ich hab’s ja vorhin schon kurz gesehen… Du bist zurück :)

    Das Bild ist einfach traumhaft schön und der Artikel Deiner Schwester läßt wirklich keine Zweifel darüber offen, dass es ihr eine ganz wundervolle Sommerhochzeit hattet. Ich freu mich für euch und wünsche euch alles Liebe für die gemeinsame Zukunft als Herr und Frau Siegelwachs :)

    • Danke, Viola!! :) Hach, es war wirklich traumhaft schön und ehe man sich versieht, ist’s wieder vorbei. Verrückt. Da bin ich ganz glücklich, dass noch einige Fotos zugeschickt werden … so kann ich es beinahe ein zweites Mal erleben ;)

  6. congrats! Wonderful pictures of what looks like a really happy day! x

  7. Gratulation! Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt :-)

  8. … auch von mir für euch beide meinen herzlichen glückwunsch und alles gute! :) schicker neuer (nach)name! nachdem ich die aufnahmen deiner schwester gesehen habe – und natürlich auch lesen musste – bin ich auf deine ausbeute gespannt.

    lg an euch beide
    ronald

    • Ja, auf die bin ich auch gespannt ;) … Mit den richtigen Belichtungszeiten bei der Leica muss ich sicher noch etwas mehr arbeiten, daher bin ich richtig neugierig, was der erste Gehversuch mit ihr zu erzählen hat und ob die Kamera noch so funktioniert, wie sie aussieht. Erstaunlich gut. Damals ist man einfach noch anders mit den Dingen umgegangen und zugegeben, es ist ein ganz besonderes Gefühl sie in der Hand zu halten und zu wissen, woher sie kommt und wie viel sie meinem Großvater bedeutet hat …
      Danke für die herzlichen Glückwünsche, Ronald!
      lg, Anette

  9. Congrats on your wedding and this lovely image:)

  10. sandrovalentin

    Hallo Anette……herzlichen Glückwunsch! Die Bilder der Hochzeit, zeigen sie wie ich sie Heute auch gerne gehabt hätte….sehr schön. Na ja dieser Tag lässt sich für mich nicht wiederholen. Grüsse Sandro

    • Es war wirklich eine fantastische Hochzeit. Ich hatte mir immer vorgestellt unter freiem Himmel, bestenfalls auf einer Blumenwiese, irgendwo im nirgendwo zu heiraten/feiern … ;-) Die Wunschvorstellung in die Tat umzusetzen war dann umso schwieriger. Je einfacher alles sein sollte, desto komplizierter schien es … Aber letzten Endes hat es dann doch geklappt. So einige Verfluchungen und Schweißattacken mussten aber dran glauben ;-) … Liebe Grüße und danke für deine Glückwünsche, Sandro! Anette

  11. Congratulations, Anette! It looks like it was a wonderful, fun day! Love the shot above. Very interested to see what comes out of the Leica!

  12. Oooh was lese ich da :-)
    Herzlichen Glückwunsch und für Euren weiteren gemeinsamen Lebensweg nur das allerbeste :-)

  13. auch von mir herzlichen Glückwunsch – nachträglich will ich gar nicht sagen, auch wenn der tag an sich schon eine weile her ist, hält ja das Glück an :)
    ein wunderschönes, zartes Kleid. Strumpfhose und Schuhe in der Kombi sind zwar eher nicht so meins, aber ich habe gerade die Fotos deiner Schwester angesehen, und du siehst einfach rundum bezaubernd aus :) Sie hat auch sonst sehr schön fotografiert und die Stimmung deiner Hochzeit super festgehalten!

    • Ja wirklich, sie hat den Tag einfach wundervoll festgehalten!
      DANKE für deine lieben Glückwünsche! Und ja, die Strumpfhose und Schuhe wurden schon angesprochen … hehe, aber ich war nie so traditionell ;)

Kommentar verfassen

