The Past

P1000177bw

P1000178bw

P1000180bw

the former airport „tempelhof“, photographs © anette siegelwachs

Über anette

photo artist & dreamer

24 Kommentare

  1. Schön triest… so wie der neue, unfertige Flughafen ;)

  2. Welche vergessenen Geschichten mögen sich hinter diesen alten Mauern und Fenstern wohl verbergen? Vielschichtig und atmosphärisch.

  3. Die Fotos mag ich sehr..
    LG, Petra

  4. Starke Fotos. Da schaut man gerne länger hin.
    Viele Grüsse, Gilles

  5. Ich liebe solche Fotos. Vergänglichkeit, Schwarz-Weiß und im Hintergrund läuft Nick Cave und seine Murder Ballads :-)

  6. Harte Bilder. Düster und unheimlich. Wer sich ein bischen mit der Geschichte dieses Flughafens beschäftigt, weiß auch warum.
    LG kiki

    • Ein Stück Vergangenheit drängt sich hier jedes Mal in mir auf, die mich dazu zwingt, nicht allzu lange an diesem kalten Ort zu verweilen, der noch so viel Brutalität ausstrahlt … Danke für deinen Kommentar, kiki.
      LG Anette

  7. Kurz und knapp: Beeindruckend schwermütig!

    • Danke für dein Feedback, Ronald! Der ehemalige Flughafen ist auch wirklich ein Ort, an dem jegliche Leichtigkeit verloren geht. Schön, wenn ich dieses Gefühl so stark durch die Bilder vermitteln konnte!

  8. …very effective vignetting.

  9. Oh, das ist ja ein fotografisches Schmankerln :-) Gefällt mir sehr gut, die Serie! Schöne Tristesse.

  10. Greatshots, makes me want to go to Berlin and Tempelhof!
    Very moody.
    Greetings, Ron

  11. Great black and white, love the subject and the nearly symmetrical composition.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: