Once upon a time …

Waldweg

fotografie © anette siegelwachs

Über anette

photo artist & dreamer

23 Kommentare

  1. WOW! Ich liebe diese ruhigen Motive. Der Abzug ist schön heraus gearbeitet. Schade dass der Monitor nicht alles her gibt. Welches Papier verwendest Du denn?

    • Momentan nutze ich das Barytpapier von ADOX (Variotone Premium Seidenmatt). Bin aber noch am Austesten, welches Papier der Barytfamilie am Besten für mich zum Arbeiten ist. Davor verwendete ich unterschiedliche PE-Papiere von Formaspeed über Ilford, eine andere Welt. Ich liebe die Stabilität des Barytpapiers und deren Bildwirkung, einfach klasse. Nur das Wässern und Trocknen dauert so seine Zeit …
      Besonders schade ist aber, wenn die Prints beim Scannen erste Wiedergabeschwächen aufzeigen. Ach ja, die liebe Technik, trotz analoger Arbeit stoße ich darauf ;-)
      Danke für dein wunderbares Feedback, Gilles!

  2. I really like your treatment on this picture Anette. Haunting image.

  3. in a deep, deep forest… :-)

  4. Ganz großes Kompliment, was du aus deiner Dunkelkammer so an’s Licht bringst. Der Titel passt gut, hat etwas Märchenhaftes, allerdings auch mit einem Hauch Dunkelheit. Das beobachte ich oft in deinen Arbeiten und es gefällt mir sehr gut.
    LG kiki

  5. Das Foto erinnert mich an die Spaziergänge in meiner Kindheit. Einmal in der Woche, meist am Sonntag, haben wir einen Waldspaziergang unternommen. Die Farben, die Gerüche, das Wohlfühlen in der Natur – all das hat meine Kreativität bis heute geprägt.

    • Oh ja, das kenne ich auch und ich liebe es! Der Geruch nach Moos, die feuchte Kühle, die Ruhe, das Rascheln im Dickicht … einfach wundervoll und es ist das Schönste, damit aufzuwachsen.

  6. Das ist ein Motiv gant nach meinem Geschmack. Ein ruhiger? Waldweg in S/W – wo man Platz für Assoziationen hat.

  7. Ich mag so Motive, die im Grunde sehr banal sind aber trotzdem magisch wirken. Kann noch nicht einmal genau sagen, warum das bei dem Bild so. Gefällt mir gut.

    • Nicht immer kann man erklären, warum ein Bild einen anspricht, muss man auch nicht. Das Schönste ist doch, dass das Motiv einen auf solch‘ Weise packt. Ich freue mich sehr, dass es dir gefällt!

  8. Mir gefällt besonders das der Weg ganz vorne in verschiedene Richtungen weiter geht…..

  9. Ich mag s/w Aufnahmen besonders. Sie sagen meistens viel mehr aus als Farbbilder, weil man weniger abgelenkt wird und die Aussagekraft viel grösser ist. Ein herrliches Bild mit dem typisch bombierten Naturweg und im Hintergrund die Weggabelung. Gefällt mir.

    • Danke! Das freut mich, dass es dir gefällt. S/W Aufnahmen sind wirklich besonders, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen, ich liebe sie sehr. S/W ist faszinierend und magisch anziehend. Emotionen, die durch die Farblosigkeit stärker zum Ausdruck kommen.

  10. Wünsche ein frohes Fest und weiterhin viel Kreativität! :smile:

Kommentar verfassen

